flw02
Ich verwende ein Pseudonym. Mein Ehemann ist Geschäftsführer in einem mittelständischen Betrieb. Er möchte nicht, dass unsere Entscheidung, so zu leben, in seinem geschäftlichen Umfeld bekannt ist, da er Nachteile und Unverständnis befürchtet. Wer mich anhand meines Lebenslaufes identifizieren kann, weiß vermutlich ohnehin Bescheid. Wer sich für weitere Details und Informationen interessiert, darf mich gern über den Verlag kontaktieren, ich freue mich drauf.
Zu meiner Person:
1965 in Berlin Pankow geboren
Direkt aus dem Mutterbauch rein in einen Naturwissenschaftler- und Selbstdenkerhaushalt. Zwei ältere Brüder warteten schon auf mich…
1972 aus der DDR mit der Familie geflohen, ein lebensgefährliches Unterfangen, das fast reibungslos funktionierte, vermutlich dank des intellektuellen Potentials meiner Eltern
1986 Abitur, verspätet wegen chronischer Erkrankung
Seit 1989 verheiratet mit Robert
Ich habe spät Psychologie studiert, ohne Abschluss, da ich hauptberuflich Mutter unserer 3 Töchter war und die Umstände widrig waren für Dreifachmütterstudentinnen im Jahr 1998. Später hatte ich nebenher einen kleinen Laden für gebrauchte Kinderkleidung.
Noch später habe ich, überwiegend ehrenamtlich, Senioren betreut.
Und immer habe ich selbst gedacht, je älter, desto selbst…
Und immer habe ich gewusst, was ich will.
2017 Beginn des polyamoren Lebensstils. Wilhelm tritt in unser Leben.
2020 Beginn meiner Metamorphose zu einem politischen Menschen, ich engagiere mich seither aktiv in der Widerstandsszene für demokratische und rechtsstaatliche Verhältnisse.
Zur Vertiefung empfehle ich: